(12.03.2022)
Nachdem die österreichische Golf-Messe leider die letzten 2 Jahre (pandemiebedingt) ausfallen musste, ließen sich einige Vorstandsmitglieder des Golf AUSTRIA – Team® SKV Berufsrettung – WIEN die Gelegenheit nicht nehmen, an der offensichtlich als Neustart deklarierten
„1st Austrian Golf Show“ in der St. Marx Halle teilzunehmen.
So trafen Sich Gerhard Kraus in Begleitung von Elisabeth Kraus, Rene Stöger, Thomas Kammer, und Michael Plank pünktlich zum Einlass am ersten Messetag um 10:00 vor der St. Marx Halle.
Als wir nach der Eingangsprüfung (2-G Regel) endlich in der Messehalle drinnen ankamen, waren wir alle sehr froh, denn draußen herrschten eisige Temperaturen und der heftige Wind tat sein Übriges noch dazu. Obwohl doch eigentlich der Frühling schon vor der Tür stehen sollte, der von allen Golfern so sehnlichst erwartet wird!
Also begannen wir unsere Messerrunde und entdeckten sofort bekannte Gesichter unter den Ausstellern, die natürlich sofort begrüßt und in kürzere und auch längere Unterhaltungen verwickelt werden mussten. Darunter waren unter anderen: OhMyGolf (OMG), Golf-House, etliche Equipment- und Trainingsgeräte- Hersteller (Callaway, Kramski, Noble, …) und natürlich Tourismus-Stände von Hotels und Golfplätzen wie z.B. Zala Springs, Heart of Golf (Haugschlag, etc.), Alpe-Adria-Golf (Golf in Kärnten), GC Murstätten (mit Fairway-Coach Michael K.), Zypern (Aphrodite Hills, …),
und viele weitere, …
Besonders OMG mit den in der ganzen Halle vielfach vertretenen Aufstellern und dem tollen OMG-Stand hätte fast als einer der Veranstalter Vertreter empfunden werden können – super Horant!
Des Weiteren auch sehr interessant war der Stand eines Schlägerbauers, der uns ausführlich die Herstellung von geschmiedeten Schlägerköpfen erklärte und anhand von Fertigungsmustern vorzeigte. Sehr interessant, aber leider zielte diese asiatische Schlägerschmiede eher auf Optik als auf Performance ab, was für Golf AUSTRIA – Team® Mitglieder viel wichtiger gewesen wäre.
Unerwarteter Weise hielt sich den ganzen Tag über die öffentlichen Teilnehmerzahlen, wahrscheinlich auch wegen der durchgehenden Maskenpflicht leider etwas in Grenzen, dies tat aber unserer guten Laune keinen Abbruch – somit hatten wir wenigstens oftmals Sitzplätze bei den diversesten Labstationen.
Nach unserer dritten Runde in der Messehalle (gefühlt 3mal 18 Loch 😊) und einer kurzen Stärkung an einer dieser Labstationen (der Messe-Kantine), versuchten wir noch kurz unser Glück an einem Golf Simulator bevor wir uns auf einen letzten Rundgang zur Verabschiedung von Golf AUSTRIA – Team® Kooperationspartnern und bekannten Ausstellern aufmachten. Dieser dauerte etwas länger als erwartet und so verließen wir gemeinschaftlich die Messehalle erst um ca. 15:30 und begaben uns alle auf den Heimweg.
Alles in Allem wieder mal ein toller Tag des Golf AUSTRIA – Team® SKV Berufsrettung – WIEN