Golfclub S1 – 10.12.2022
Klaus Effenberg, PGA Head-Pro, Präsident und Initiator des Golfclub S1 (auf dem Areal der Raststation Schwechat) hatte die hervorragende Idee zu diesem Jux-Turnier und richtete dieses besondere Event bereits zum 11. Mal aus.
Und diesmal war auch das GOLF AUSTRIA – Team® SKV-Berufsrettung – WIEN mit dabei!
Teilnehmer des GOLF AUSTRIA – Team® SKV-Berufsrettung – WIEN:
Elisabeth Kraus, Andrea Stöger, René Stöger(musste noch in den Nachtdienst) Manuela Krautgartner, Gerhard Kraus, Michael Plank, sowie Michaela Walter, Kurt Franek und Tochter Bernadette die bereits bei unserer „Zöbern-Trophy 2021“ dabei waren, und hierbei Ihre Golfskills ausgebaut hatten.
Gemeinsam mit den Teilnehmern des Golfclub S1 kam eine sehr lustige Gesellschaft aus ca. 35-40 Teilnehmern zusammen, die genaue Teilnehmerzahl kann man leider nicht sagen, da es bei diesem Jux-Turnier keine Teilnehmerliste gab.
Pünktlich um 17:00 Uhr ging’s los:
Zum Aufwärmen gab es erstmal reichlich Punsch, wie der Titel der Veranstaltung bereits erahnen ließ. Für die kleinen Mitspieler stand Apfel-Kinderpunsch bereit, allerdings gab es für die Großen verschiedenste Spirituosen zum Nachwürzen, so konnte sich jeder nach eigenem Belieben die richtige Mischung zusammen-punschen. Für das leibliche Wohl wurde zudem mit einen ausgezeichneten Gulaschtopf, sowie Kekserl auf jedem der Stehtische gesorgt, auch um die Vor-Weihnachtliche Stimmung noch hervorzuheben.
Nach der ersten Stärkung begann dann die Qualifikationsrunde. Bei dem Turnier ging es darum eine paläontologische Kuh, sprich einen kleinen lilafarbenen Dino mittels Pitch zu treffen. Für einen direkten Treffer gab es einen Punkt, für einen Boden-auf Treffen immerhin noch einen Halben. Dafür hatte man 3 Versuche, aber das war gar nicht mal so leicht, denn vor dem Dino wurde eine Palette platziert, die sehr flache Schläge (=Dackel-…) erfolgreich verhinderte. Hier war also ein Pitch gefragt.
Im Anschluss an die Qualifikationsrunde, wurde dann das eigentliche Turnier im KO-Prinzip ausgetragen. Wir, die o.a. Teilnehmer des GOLF AUSTRIA – Team® SKV-Berufsrettung – WIEN konnten uns alle für die Hauptrunden qualifizieren, mussten dann aber bald feststellen, dass nicht nur der Pitch, sondern auch ein gewisses Quäntchen Glück dazu gehörte dem Dino eins zu verpassen. Insbesondere da bei Punktegleichstand ein Stechen mit jeweils nur einem Versuch den einen oder anderen rasch ausscheiden ließ.
An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass Elisabeth Kraus in den Hauptrunden am weitesten kam, und die Ehre des GOLF AUSTRIA – Team® SKV-Berufsrettung – WIEN hervorragend vertreten hat.
Super Sissy!
Zum Glück fand das Event unter überdachten Abschlagstationen statt, da zwischenzeitlich etwas Schneefall aufkam, und auch die Temperaturen waren der Jahreszeit gemäß etwas eisig. Dies ließ sich besonderes an den Zecherln spüren, obenrum waren wir ja wärmend versorgt.
Aber schließlich doch der Kälte geschuldet, verließen die Veranstaltung um ca. 20:00 Uhr.
Leider noch vor der Siegerehrung, daher wünschen wir allen Gewinnern auf diese Weise:
Herzliche Gratulation!